Year
2021/2022
O2 X
NIKLAS & DAVID
DAS PROBLEM:
Der Service Bereich von o2 steht für seine täglichen Leistungen zu sehr im (digitalen) Schatten der Community Wahrnehmung. Immer mehr Hate-Kommentare sammelten sich auf dem o2 Instagram Kanal.
DIE LÖSUNG:
Ein Konzept schaffen, wo der Service-Bereich wohlverdient strahlen kann und die Marke dennoch anhand ihrer Strategie charmant und mit einem Augenzwinkern irrationale Hater auch zum Schmunzeln bringen kann.
DAS KONZEPT:
Niklas & David tauchen in die O2 Service Welt und deren Mitarbeitern ein. Begleitet von einem O2 Professional, bekommt der User und ihr Einblicke in “die Realität der Arbeitswelt” mal auf der anderen Seite des Screens. Charmant und mit viel Selbsthumor werden die verschiedenste Probleme und Herausforderung des o2 Community Managements aufgegriffen. Mit boldem und transparenten Humor gegen Hass und Vorurteile gegenüber dem o2 Service Team.
+72% Engagement Rate*
+145% Likes*
+76% Steigerung der First Choice**
*im Vergleich zum Kanaldurchschnitt
** Steigerung auf bis zu 30% gegenüber dem Basiswert von 2020
CREDITS:
*Lead Social Media Content Conception
*Co-Lead Social Media Content Production (with Vanessa Hluchnik)